European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » 2,2l CRD - Motorkontrollleuchte und P0403 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2,2l CRD - Motorkontrollleuchte und P0403
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
P i T P i T ist männlich
Junior Cruiser

Herkunft: Münsterland
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Touring
Farbe: Black
EZ: 10/2004

Fragezeichen 2,2l CRD - Motorkontrollleuchte und P0403 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Motorkontrollleuchte und P0403

Hallo Freunde,
ich habe meinen PT gerade mal 8 Wochen und schon ein kleines Problem.
Jetzt geht ab und zu die Motorkontrollleuchte an, aber dann auch wieder aus. Kann noch nicht sagen in welchem Zusammenhang.
Wie ich hier gelesen habe, kann das auch am nicht so dollen Diesel liegen. Auch wenn ich beim Überholen etwas mehr auf das rechte Pedal drücke kommt doch eine etwas dunklere Wolke aus dem Auspuff.
Jetzt habe ich aber doch einfach mal eine Fahlerauslese durchgeführt. Und nun habe ich den Fehler P0403 da stehen. Meines Erachtens hat er keinen Leistungsverlust, aber wie gesagt, sooo lange habe ich ihn auch noch nicht. Hängen die beiden Dinge irgendwie zusammen? Oder kann die Fehleranzeige mit der AU zusammenhängen, die kürzlich durchgeführt wurde? Sollte man denn in die Werkstatt solange noch kein starker Leistungsverlust zu merken ist?

Über einen Rat für einen noch "frischen" PTler würde ich mich freuen.
Vielen Dank schon mal.
07.02.2010 21:03 P i T ist offline E-Mail an P i T senden Beiträge von P i T suchen Nehmen Sie P i T in Ihre Freundesliste auf
Mr. Cruiser
Cruiser im Ruhestand

images/avatars/avatar-2780.jpg

Herkunft: Der Wilde Süden!
Motor: .....auch!
Ausstattung: NesbittOriginal
EZ: 10/2000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu

Lesetipp: 2,2l CRD Fehlercode P1130, P0403

Daumen Heute schon gesucht? >> hier klicken << Wer sucht, der findet...! Daumen Cruiser-Fahrerliste! >> hier klicken << Suchen, finden, kennen... Daumen
Daumen Don't feed trolls! >> hier klicken << Schau schau, der Troll geht um! Daumen Get Firefox: Kostenlos, sicherer, schneller, besser...! Daumen
07.02.2010 21:36 Mr. Cruiser ist offline E-Mail an Mr. Cruiser senden Homepage von Mr. Cruiser Beiträge von Mr. Cruiser suchen Nehmen Sie Mr. Cruiser in Ihre Freundesliste auf
P i T P i T ist männlich
Junior Cruiser

Herkunft: Münsterland
EZ: 10/2004

Themenstarter Thema begonnen von P i T
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mr. Cruiser, vielen Dank.
Dann werde ich mal genauer nachsehen.
P i T
11.02.2010 16:33 P i T ist offline E-Mail an P i T senden Beiträge von P i T suchen Nehmen Sie P i T in Ihre Freundesliste auf
motorkruizer motorkruizer ist männlich
Cool Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-8.gif

Herkunft: Deutschland jetzt Norwegen
Motor: 2,2CRD
Farbe: Bright Silver
EZ: 9/2003

Hei,
So fing es bei mir auch an!Wurde dann immer schlimmer!War dann der Turboschlauch!
Gruss Jürgen
13.02.2010 20:37 motorkruizer ist offline E-Mail an motorkruizer senden Beiträge von motorkruizer suchen Nehmen Sie motorkruizer in Ihre Freundesliste auf
Bulldog1 Bulldog1 ist männlich
Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Itzehoe
Ausstattung: Limited
Farbe: Patriot Blue
EZ: 05/2005

traurig2 Fehlercode P0403 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

----> An bestehenden Thread zum Thema angehängt - Mr. Cruiser

Hallo zusammen
Habe mir am Freitag ein PT Gekauft, und er sagt mir Fehlercode P0403 .Er ist jetzt wieder Beim Händler wegen fehlersuche. Ich dachte das ihr mir vieleicht schneller helfen könnt.
Mfg Jens und schonmal Danke für eure Hilfe
04.10.2011 12:57 Bulldog1 ist offline E-Mail an Bulldog1 senden Beiträge von Bulldog1 suchen Nehmen Sie Bulldog1 in Ihre Freundesliste auf
Disturbed   Zeige Disturbed auf Karte Disturbed ist männlich
Devilcruiser

images/avatars/avatar-3732.gif

Herkunft: Hattingen/NRW
Ausstattung: DISTURBED
Farbe: Chrom-Silber
EZ: 12/2003

RE: Fehlercode P0403 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens,

sehr wahrscheinlich ist es der obere oder untere Turboschlauch der auch noch zumeist auf der nicht sichtbaren Seite undicht/verschlissen ist.

Bei mir war es, wie in vielen anderen Fällen, der Obere, der bei Chrysler richtig Geld kostet und bei Mercedes unter Teile-Nr. A6640980083 für schlanke ca. 30 Euro zu bekommen ist.

Grüsse

rock "My Brothers, My Sisters, My Blood" rock "Liberate your Mind" rock "Hast Du etwas aus Chrom..no Problem ich verwend` es schon"
04.10.2011 17:07 Disturbed ist offline E-Mail an Disturbed senden Beiträge von Disturbed suchen Nehmen Sie Disturbed in Ihre Freundesliste auf
Newbie Cruiser

Fehlercode P0403 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen , und danke an Disturbed
Der schlauch soll Heil sein, was die werkstadt jetzt tauschen will ist das AGR Ventiel.
Hoffe das es den gut ist.
Gruß Jens
06.10.2011 17:57 Bulldog1 ist offline E-Mail an Bulldog1 senden Beiträge von Bulldog1 suchen Nehmen Sie Bulldog1 in Ihre Freundesliste auf
dave66
Newbie Cruiser

Herkunft: Stuttgart
EZ: 12/2002

Hallo Zusammen,
bei mir auch das Problem mit Leistungsverlust, das "Pfeifen-Geräuch" beim Beschleunigen und das Kontrollicht, daß ab und zu an geht und später wieder aus.

Beide Schläuche sind bei mir auch i.O.
Will demnächst das Auto zum Händler bringen aber wollte zuerst wissen, woran es liegen könnte.

@Bulldog, hast Du schon ´ne Rückmeldung ? War doch das AGR Ventil dafür schuldig ?

Gruß Dave
10.10.2011 16:11 dave66 ist offline E-Mail an dave66 senden Beiträge von dave66 suchen Nehmen Sie dave66 in Ihre Freundesliste auf
Newbie Cruiser

Fehlercode P0403 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Mein PT ist wieder Fit.
Es wahr nicht das VGR Ventil, Schuld wahr ein Abgas rück für Rohr. Der durch messer von 1,5 cm wahr dicht auf 0.5 cm. Das wurde gereinicht und gut wahr.
Aber an alle bessten Dank
Gruß Jens
17.10.2011 15:17 Bulldog1 ist offline E-Mail an Bulldog1 senden Beiträge von Bulldog1 suchen Nehmen Sie Bulldog1 in Ihre Freundesliste auf
lord-lulu lord-lulu ist männlich
Junior Cruiser

EZ: 1/2005

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, bin neu hier und hatte das gleiche Problem. Gleichen Fehlercode, hab dann AGR Ventil getauscht hat sich aber nichts geändert. Hab das Rohr dann mal ausgebaut ->2 Schrauben am AGR-Ventil, 1 kleine Schraube in der Mitte vom Rohr, dann mitem Hammer bisschen frei hauen und dann kräftig wackeln und ziehen großes Grinsen

und siehe da, dann kommt unten dieses Bild zum Vorschein:

19.10.2011 12:25 lord-lulu ist offline E-Mail an lord-lulu senden Beiträge von lord-lulu suchen Nehmen Sie lord-lulu in Ihre Freundesliste auf
Junior Cruiser

Ich werde wahnsinnig! Bin 20km gefahren und wieder die Lampe an mit der Fehlermeldung P0403 böse

Hab das AGR-Ventil ausgetauscht, das Rohr gereinigt, Unterdruckschläuche abgedichtet, Elektroventile ausgetauscht mit dem vom Turbolader

hat jemand noch ne Idee oder ne Kabelbelegung vom Motorsteuergerät?
Vllt der LMM defekt, weil der die Differenz berechnet?
20.10.2011 00:13 lord-lulu ist offline E-Mail an lord-lulu senden Beiträge von lord-lulu suchen Nehmen Sie lord-lulu in Ihre Freundesliste auf
Pinocio   Zeige Pinocio auf Karte Pinocio ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-4230.jpg

Herkunft: 53567 Asbach Ww
Ausstattung: Street Cruiser
Farbe: Tangerine/antrz
EZ: 08/2003

hast du den oberen Turboschlach nachgesehen???
meist ist der Riss im eingebauten Zustand nicht zu sehen !!!
Tel.02683/42271
gruß Ludwig

20.10.2011 06:22 Pinocio ist offline E-Mail an Pinocio senden Beiträge von Pinocio suchen Nehmen Sie Pinocio in Ihre Freundesliste auf
Junior Cruiser

ne hab ich noch nicht. Das komische ist, dass der nach dem Zünung aus und an machen für ne minute super fährt. Da hat der dann Leistung, die dann aber schlagartig weg geht...
20.10.2011 11:53 lord-lulu ist offline E-Mail an lord-lulu senden Beiträge von lord-lulu suchen Nehmen Sie lord-lulu in Ihre Freundesliste auf
Gerhard   Zeige Gerhard auf Karte Gerhard ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2431.jpg

Herkunft: Filderstadt - "Der wilde Süden"
Motor: 2,0
Farbe: Electric Blue
EZ: 10/2003

Der Leistungsabfall kommt davon, dass das Motorsteuergerät in das Notlaufprogramm schaltet.

Vermutlich ist wirklich der Schlauch defekt ---> CRD: Ansaugschlauch - Leistungsverlust - Notlaufprogramm

20.10.2011 12:25 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Junior Cruiser

an den Schläuchen ist nichts zu finden. Notlauf ist das nicht, der dreht ja hoch bis 5000U/min nur halt ohne Leistung. Der Tachogeber ist defekt, aber damit kann das nicht zu tun haben der?

Hab folgende Fehlercodes:

P1685 invaild Key?!
P0703Bremslichtschalter
P0500 Fahrgeschwindigkeitssensor
P0403 AGR Fehler im Schaltkreis
P0833 Kupplungsschalter
20.10.2011 13:59 lord-lulu ist offline E-Mail an lord-lulu senden Beiträge von lord-lulu suchen Nehmen Sie lord-lulu in Ihre Freundesliste auf
pantau pantau ist männlich
Newbie Cruiser

Herkunft: raum Kassel
Motor: 2,2crd
EZ: 2003

Hallo
ist das rohr auf dem bild zusehen wenn man den dicken kurzen Turbo schlauch abmacht?
08.09.2012 14:48 pantau ist offline E-Mail an pantau senden Beiträge von pantau suchen Nehmen Sie pantau in Ihre Freundesliste auf
Pinocio   Zeige Pinocio auf Karte Pinocio ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-4230.jpg

Herkunft: 53567 Asbach Ww
Ausstattung: Street Cruiser
Farbe: Tangerine/antrz
EZ: 08/2003

Das ist der Schlauch! boah
zu 99% immer kaput. traurig traurig traurig
kann man meist nur im ausgebauten Zustand sehen.
gruß ludwig
Bei weiteren Fragen einfach anrufen cool
Tel.02683/42271

Dateianhang:
jpg verkleinert 2.jpg (11,38 KB, 266 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pinocio: 08.09.2012 15:03.

08.09.2012 15:01 Pinocio ist offline E-Mail an Pinocio senden Beiträge von Pinocio suchen Nehmen Sie Pinocio in Ihre Freundesliste auf
Chris,der   Zeige Chris,der auf Karte
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-5270.gif

Nun hats mich auch erwischt... Hab meinen Dicken erst Montag geholt... Nun ja, was soll ich sagen?! Eben bei Mercedes bei uns in Neuss angerufen, Schlauch bestellt und morgen früh kann ich ihn schon abholen. Einbau sollte kein Problem darstellen bei all den Anleitungen hier. Muss nur nochmal nach dem Code P0620 suchen, was das ist...

Gruß aus Meerbusch,
Chris

16.01.2013 13:17 Chris,der ist offline E-Mail an Chris,der senden Beiträge von Chris,der suchen Nehmen Sie Chris,der in Ihre Freundesliste auf
schraubelocka schraubelocka ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-5224.gif

Herkunft: Lutherstadt Wittenberg
Motor: CRD
Farbe: schwarz

Mahlzeit,

der Fehlercode P0620 steht für Lichtmaschine Regelstromkreis

Gruß
Mark

16.01.2013 14:41 schraubelocka ist offline E-Mail an schraubelocka senden Beiträge von schraubelocka suchen Nehmen Sie schraubelocka in Ihre Freundesliste auf
Chris,der   Zeige Chris,der auf Karte
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-5270.gif

Ja, danke, hab ihn auch schon gefunden. Der Fehlercode hat ja die phantastischten Ursachen- bis hin zu defekten Scheinwerfern bzw Leuchtmitteln. Mal sehen, ob meine defekte Standlichtbirne nicht auch eine Ursache sein kann scared

Gruß Chris

16.01.2013 15:19 Chris,der ist offline E-Mail an Chris,der senden Beiträge von Chris,der suchen Nehmen Sie Chris,der in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » 2,2l CRD - Motorkontrollleuchte und P0403

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH