European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » TÜV: Ohne erkennbare Mängel ! (?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TÜV: Ohne erkennbare Mängel ! (?)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JoJa   Zeige JoJa auf Karte JoJa ist männlich
Silver Cruiser

images/avatars/avatar-1719.jpg

Herkunft: NRW 47800 Krefeld
Motor: 2,0
Ausstattung: Touring
Farbe: Black
EZ: 08.2000

TÜV: Ohne erkennbare Mängel ! (?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cruiser,

mein gestriger Besuch beim TÜV nach drei Jahren und

45700 gefahrenen Km ergab: Ohne erkennbare

Mängel, das Fahrzeug erhält eine neue HU-Plakette.

Zwar gab der erste Prüfer nach ca. fünf Minuten auf

und es trat ein Ingeneur an seine Stelle aber nach gut

einer Stunde hatte ich den Aufkleber.

Erster Kritikpunkt waren die Chromteile auf B-und C-

Säule. Dem Prüfer schienen die Seiten und Ecken zu-

scharfkantig. Nach langem Zögern wars es dann doch

o.k.

Die Padalauflagen mit Teilegutachten mußten einge-

tragen werden, für Auspuff, Heckschürze, Sitzbezüge

vorne, Seitenblinker und Kotflügelverbreiterungen

hatte ich die ABE dabei, Tieferlegung, Heckspoiler,

Reifen und Felgen standen bereits im KFZ-Schein, die

nicht mehr montierte 60 mm Spurverbreiterung

wurde getrichen.

Ansonsten war das Fahrzeug im technisch hervorra-

gendem Zustand.

Bei der abschließenden AU gab es keine Probleme.

Cruisergrüße

15.08.2003 22:57 JoJa ist offline E-Mail an JoJa senden Beiträge von JoJa suchen Nehmen Sie JoJa in Ihre Freundesliste auf
PT Rolf   Zeige PT Rolf auf Karte PT Rolf ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-3155.jpg

Herkunft: Brühl
Motor: 2,0 l
Farbe: Bright Silver
EZ: 09/2000

Tüv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johannes,

erst mal kann ich nur sagen, was hast Du anderes als eine Plakette erwartet verwirrt

2. Da kann mal auch wieder sehen wie selbst einen TÜV F(l)achmann so ein Auto faszinieren kann.
Eine Stunde für das ganze Auto zu kontrolieren. Alle Achtung.

16.08.2003 01:33 PT Rolf ist offline E-Mail an PT Rolf senden Homepage von PT Rolf Beiträge von PT Rolf suchen Nehmen Sie PT Rolf in Ihre Freundesliste auf
Cruisader Cruisader ist männlich
Cool Newbie Cruiser

Motor: 2.2 CRD
Farbe: Bright Silver
EZ: 07/2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, na also es geht doch !
Hat noch jemand schon den ersten TÜV hinter sich gebracht ? Vielleicht lässt sich schon eine erste Tendenz erkennen ?

Gruß Cruisader

16.08.2003 11:38 Cruisader ist offline E-Mail an Cruisader senden Homepage von Cruisader Beiträge von Cruisader suchen Nehmen Sie Cruisader in Ihre Freundesliste auf
Mr. Cruiser
Cruiser im Ruhestand

images/avatars/avatar-2780.jpg

Herkunft: Der Wilde Süden!
Motor: .....auch!
Ausstattung: NesbittOriginal
EZ: 10/2000

Pfeil RE: TÜV: Ohne erkennbare Mängel. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JoJa
Hallo Cruiser,

mein gestriger Besuch beim TÜV nach drei Jahren...

Dito! Keine Probleme! Nicht mal das Ooogaaaah-Horn, das Bremslichtcover, das geänderte Remus-Auspuff-Endstück (ohne ABE), oder die weissen Blinker (ohne ABE) fielen negativ auf! Daumen

Daumen Heute schon gesucht? >> hier klicken << Wer sucht, der findet...! Daumen Cruiser-Fahrerliste! >> hier klicken << Suchen, finden, kennen... Daumen
Daumen Don't feed trolls! >> hier klicken << Schau schau, der Troll geht um! Daumen Get Firefox: Kostenlos, sicherer, schneller, besser...! Daumen
29.10.2003 10:47 Mr. Cruiser ist offline E-Mail an Mr. Cruiser senden Homepage von Mr. Cruiser Beiträge von Mr. Cruiser suchen Nehmen Sie Mr. Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Eberhard Eberhard ist männlich
Street Cruiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: D-63826 Geiselbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein PT hat auch Anfang des Monats seine neue TÜV- und Abgas-Plakette bekommen. Den einzigsten Hinweis den sie mir gaben, war gelegentlich mal die Scheibenwischer zu erneuern (habe ich mittlerweile auch erledigt). Bei einem 3 Jahre alten Auto gab es eigentlich auch keine Mängel zu erwarten.

Eberhard
[url=http://www.eberhard-droege.de]www.eberhard-droege.de[/url]
29.10.2003 17:14 Eberhard ist offline E-Mail an Eberhard senden Homepage von Eberhard Beiträge von Eberhard suchen Nehmen Sie Eberhard in Ihre Freundesliste auf
Jörgi   Zeige Jörgi auf Karte
Mitgliedschaft beendet

Na supi !!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch Johannes großes Grinsen

Ich schätze der 1.Prüfer konnte nicht glauben das man soviel Chrom an einem Auto unterbringen kann,deshalb kam dann auch der Ing. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruß

Jörg
29.10.2003 17:40 Jörgi ist offline Beiträge von Jörgi suchen Nehmen Sie Jörgi in Ihre Freundesliste auf
hawkeye pierce   Zeige hawkeye pierce auf Karte hawkeye pierce ist männlich
Bronze Cruiser

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Filderstadt ... exiled again!!!
Ausstattung: Ltd. Automatik
Farbe: Patriot Blue
EZ: 11/2001

RE: TÜV: Ohne erkennbare Mängel. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JoJa
Die Padalauflagen mit Teilegutachten mußten einge-
tragen werden, für Auspuff, Heckschürze, Sitzbezüge

Wie bitte ... ABE für Sitzbezüge??? Das ist doch wohl ein Scherz ... verwirrt

Go Titans! großes Grinsen
Tennessee ... Anytime / Sumner County / Gallatin ... smile

29.10.2003 20:09 hawkeye pierce ist offline E-Mail an hawkeye pierce senden Homepage von hawkeye pierce Beiträge von hawkeye pierce suchen Nehmen Sie hawkeye pierce in Ihre Freundesliste auf
Gerhard   Zeige Gerhard auf Karte Gerhard ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2431.jpg

Herkunft: Filderstadt - "Der wilde Süden"
Farbe: Electric Blue
EZ: 10/2003

Achtung RE: TÜV: Ohne erkennbare Mängel. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans,

Zitat:
Wie bitte ... ABE für Sitzbezüge??? Das ist doch wohl ein Scherz ...

Ganz sicher nicht!
Bedenke bitte, daß in der seitlichen Sitzflanke der Sidebag eingebaut ist. Wenn man über den einen nicht zertifizierten Sitzbezug (ohne spezielle Aufreissnaht!) macht, dann hat das für die Insassen recht unerfreuliche Folgen! (Stichwort Handgranate!)

Ich bin froh, daß manche TÜV-Prüfer so gut informiert und gründlich an ihre Arbeit gehen!

Grüße

29.10.2003 20:16 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Xponent Xponent ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Center of the Universe: Viersen-Bockert
Motor: 4.7 V8 GC
Ausstattung: Limited
Farbe: BLACK
EZ: 10/99

Zitat:
Ich schätze der 1.Prüfer konnte nicht glauben das man soviel Chrom an einem Auto unterbringen kann,deshalb kam dann auch der Ing.

Wahrscheinlich war der erste Prüfer unvorbereitet und ist jetzt ob des Chroms geblendet und sieht nix mehr.
Prüfung konnte dann aber unter Zuhilfenahme einer Schweißerbrille zu Ende gebracht werden.
Deshalb auch die Dauer. Man sieht ja sonst kaum was mit des Brillen, da ist Bögen ausfüllen schwer.

Spaß beiseite, mich als altem Frickler beruhigt das ungemein.
Kann ich eigentlich mit dem ganzen eintragungspflichtigen Plunder bis zur Prüfung warten, um dann zu behaupten, alles erst wenige Augenblicke zuvor angebaut zu haben?

Sonst müsste ich ja wöchentlich da hin...

Gruß
Sven

"if guns were outlawed only outlaws would have guns" Daumen
29.10.2003 21:09 Xponent ist offline E-Mail an Xponent senden Beiträge von Xponent suchen Nehmen Sie Xponent in Ihre Freundesliste auf
wunderhe   Zeige wunderhe auf Karte wunderhe ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-459.jpg

Herkunft: Bayern
Motor: crd+
Ausstattung: Limited+
Farbe: black+
EZ: 09/2005

@Mr.Cruiser: Das Bremslichtcover hast du vor dem Tüv nicht entfernt? Haben die Tüv-ler das gesehen und genickt, oder haben sie es gar nicht bemerkt? Würde mich interessieren, da ich mein Bremslichtcover nämlich extra auf eine TP-Folie geklebt habe, die ich einfach aus der Bremsleuchte raus nehmen kann. Soll diese Mühe umsonst gewesen sein...
ciao
Hermann

29.10.2003 21:16 wunderhe ist offline E-Mail an wunderhe senden Homepage von wunderhe Beiträge von wunderhe suchen Nehmen Sie wunderhe in Ihre Freundesliste auf
Voyager
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-12.gif

Herkunft: NRW, 45525 Hattingen

Der TÜV. Unendliche Weiten... verwirrt

Bemängelt wurden die 50 mm Spurverbreitung mit Serienbereifung. traurig Es müssten 5 mm an den Kotflügeln ausgebeult werden. Ach nö. Hab sie einfach abgeschraubt. naughty
Ohne Probleme dagegen der Rest auch ohne ABE für Heckspoiler, Sportauspuff und Scheibenfolie (hinten).

Gruß Dirk

29.10.2003 22:11 Voyager ist offline E-Mail an Voyager senden Homepage von Voyager Beiträge von Voyager suchen Nehmen Sie Voyager in Ihre Freundesliste auf
hawkeye pierce   Zeige hawkeye pierce auf Karte hawkeye pierce ist männlich
Bronze Cruiser

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Filderstadt ... exiled again!!!
Ausstattung: Ltd. Automatik

RE: TÜV: Ohne erkennbare Mängel. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerhard
Ganz sicher nicht!
Bedenke bitte, daß in der seitlichen Sitzflanke der Sidebag eingebaut ist.

Hallo Gerhard,

Stimmt, das hatte ich vergessen.

Go Titans! großes Grinsen
Tennessee ... Anytime / Sumner County / Gallatin ... smile

29.10.2003 22:27 hawkeye pierce ist offline E-Mail an hawkeye pierce senden Homepage von hawkeye pierce Beiträge von hawkeye pierce suchen Nehmen Sie hawkeye pierce in Ihre Freundesliste auf
Mr. Cruiser
Cruiser im Ruhestand

images/avatars/avatar-2780.jpg

Herkunft: Der Wilde Süden!
Motor: .....auch!
Ausstattung: NesbittOriginal
EZ: 10/2000

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wunderhe
@Mr.Cruiser: Das Bremslichtcover hast du vor dem Tüv nicht entfernt? Haben die Tüv-ler das gesehen und genickt, oder haben sie es gar nicht bemerkt?...

Hallo Hermann

Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich selbst nicht dabei war! Ich habe meinen Cruiser zum wöchentlichen TÜV-Termin in seinem Haus gefahren. Schätze, wäre ich selbst zum TÜV gefahren, wäre spätestens beim gut von unten sichtbaren Ooogaah-Horn Feierabend gewesen!

Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, da ich gutes Geld für gute Arbeit in den Werkstätten bezahle, damit auch einen gewissen Motivationsschub auszulösen, was sich womöglich auch in solchen Dingen auswirkt. Beim Cruiser waren es die o.g. Kleinigkeiten, während mir mein Kopfzerbrechen wegen des anstehenden TÜV-Termins für mein Motorrad (KTM, die im geänderten Zustand niemals nie TÜV-fähig wäre) vom entspr. Händler mit den Worten "Das mache ich schon...!" genommen wurde. Und es kam durch...!

Daumen Heute schon gesucht? >> hier klicken << Wer sucht, der findet...! Daumen Cruiser-Fahrerliste! >> hier klicken << Suchen, finden, kennen... Daumen
Daumen Don't feed trolls! >> hier klicken << Schau schau, der Troll geht um! Daumen Get Firefox: Kostenlos, sicherer, schneller, besser...! Daumen
30.10.2003 08:48 Mr. Cruiser ist offline E-Mail an Mr. Cruiser senden Homepage von Mr. Cruiser Beiträge von Mr. Cruiser suchen Nehmen Sie Mr. Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Jens-Uwe   Zeige Jens-Uwe auf Karte Jens-Uwe ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-313.gif

Herkunft: 06886 Wittenberg
Motor: V8
Ausstattung: Büro
Farbe: Dunkelrot/Silbe
EZ: 1986

Hallo Hermann,

bei mir hat der Dekra-Prüfer das Bremslicht nicht überprüft.
(Der sollte ja auch nicht danach gucken, was nicht gestattet ist. großes Grinsen )
Im übrigen hatte ich schon öfter die Polizei hinter mir und die haben nie was zu dem Bremlichtvover gesagt.

Grüße,
Jens-Uwe
Uwe@videotreff-piesteritz.de
30.10.2003 09:54 Jens-Uwe ist offline E-Mail an Jens-Uwe senden Homepage von Jens-Uwe Beiträge von Jens-Uwe suchen Nehmen Sie Jens-Uwe in Ihre Freundesliste auf
gruenler   Zeige gruenler auf Karte gruenler ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-4456.jpg

Herkunft: Plauen / Vogtland
Motor: 2.2 L CRD
Ausstattung: Limited
EZ: 08/2002

smile Bremslichtcover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn man es genau nimmt, gibt es denn eine Vorschrift, welche Form die 3. Bremsleuchte haben muß? Wenn ich mir so manche Fahrzeuge betrachte, so haben die recht eigenwillige 3. Bremsleuchten:

Ich denke, das es in erster Linie Vorschrift ist, überhaupt eine 3. Bremsleuchte zu besitzen und diese muss eine bestimmte Leuchtstärke besitzen analog zu den normalen Bremsleuchten. Wenn diese Dinge erfüllt sind, dürfte es nach meiner Meinung keine Probleme geben.

Gruß, Kai rock

Umbauten:

Licht: weiße Seitenblinker, Titanium Blinkerlampen, rot/weiße Rückleuchten, Bremslichtcover
Chrom: Einstiegsleisten, Türzierleisten, Türpins, Tachopin, Waschdüsen, Antennensockel
sonstiges: Alarmanlage, Automatikantenne, Gasdruckdämpfer an der Motorhaube, 60mm Spurverbreiterung, Rollpan, 2-Rohr-Edelstahlauspuff

30.10.2003 10:12 gruenler ist offline E-Mail an gruenler senden Homepage von gruenler Beiträge von gruenler suchen Nehmen Sie gruenler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gruenler in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von gruenler: macgruenler YIM-Name von gruenler: gruenler
nobike
Newbie Cruiser

die 3. Leuchte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss bauartgeprüft sein und darf keine "Botschaft" übermitteln. Als PT in LEDs klappt nicht.

06.11.2003 15:52 nobike ist offline E-Mail an nobike senden Beiträge von nobike suchen Nehmen Sie nobike in Ihre Freundesliste auf
Harry   Zeige Harry auf Karte Harry ist männlich
Silver Cruiser

images/avatars/avatar-508.jpg

Herkunft: Süddeutschland
Motor: 2,0 l
Farbe: Red / Graphit
EZ: 08/2001

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, bei mir war's nun auch so weit, nach drei Jahren und ca. 65000km musste mein Dicker zu seiner ersten Hauptuntersuchung.
Ich dachte, ich lass ihn mal in dem Zustand wie er ist, vielleicht klappt's trotzdem.
An meinem PT sind fogende nicht zugelassen Teile verbaut:
Rückleuchten, Rüchfahrscheinwerfer/Nebelleuchte und silberne Blinkerbirnen ohme e-Prüfzeichen, ein Cover für die dritte Bremsleuchte, Alu-Pedale ohne Teilegutachten und weisse Seitenblinker mit Gutachten, allerdings für einen Ford Focus.
Des weiteren sind folgende Veränderungen vorgenommen:
Tieferlegungsfedern (eingetragen)
Spurverbreiterungen (eingetragen)
andere Felgen (eingetragen)
Scheibentönungsfolie (mit Gutachten)
Sportendschalldämpfer (mit EG-Genehmigung, eintragungsfrei).
Was soll ich sagen, ich habe die Plaketten bekommen. Das einzige was zunächst einmal beanstandet wurde, war erstaunlicherweise der absolut legale Schalldämpfer. Evtl. hat die Aufregung darum etwas von dem anderen, tatsächlich nicht zulässigem Zeugs, abgelenkt...

06.08.2004 20:38 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehmen Sie Harry in Ihre Freundesliste auf
Duke   Zeige Duke auf Karte Duke ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-637.jpg

Herkunft: Essen
Motor: 2,8 CRD
Ausstattung: Jeep Wrangler
Farbe: Black
EZ: 8/2013

Hallo Leute,

habe das mit dem TÜV im Juni hinter mich gebracht. Kilometerstand ca. 46.000.
Das ganze ging auch völlig ohne Probleme. Nach den weißen Seitenblinkern, den Startech-Pedalauflagen und dem Bremslichtcover hat gar keiner gerfragt. Die Tieferlegung habe ich bei der Gelegenheit gleich eintragen lassen. Einzig die Rückleuchten und den Luftfilter habe ich vorsichtshalber auf die Originalteile zurückgerüstet. Ist schließlich nur knapp zehn Minuten Arbeit.
Ich ziehe es übrigens auch vor, das der Werkstatt meines Vertrauens zu überlassen und bin damit immer gut gefahren.

Gruß

Duke

07.08.2004 12:53 Duke ist offline E-Mail an Duke senden Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Duke: Duke YIM-Name von Duke: Duke MSN Passport-Profil von Duke anzeigen
André   Zeige André auf Karte André ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4993.jpg

Herkunft: Großraum Hannover
Ausstattung: customized
Farbe: black

smile Hauptuntersuchung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

auch bei mir stand letzte Woche die HU an. Habe das der Werkstatt meines Vertrauens überlassen. Mein Cruiser hat ca. 41000 km. auf dem Tacho, die ersten Bremsen und die ersten Reifen. Die Querlenkerbuchsen wurden bei ca. 36000 km. erneuert. Plakette wurde ohne erkennbare Mängel erteilt, trotz einiger Umbauten ohne e Zeichen, Eintragung oder ABE. Augen rollen

Grüße,
André
20.12.2004 22:49 André ist offline E-Mail an André senden Beiträge von André suchen Nehmen Sie André in Ihre Freundesliste auf
sfielmann sfielmann ist weiblich
City Cruiser

Herkunft: Allgäu
Ausstattung: sonder
Farbe: black
EZ: 06/2000

Hallo zusammen!
So nun bin ich auch mal wieder hier!!Hab einige nette Posts gelesen und schon bin ich wieder im Umbau-Fieber (so ein ougahh-Horn muß her!)
Zu diesem Thema hier TÜV und AU: Bei der ersten TÜV-Untersuchung wars echt harmlos,wie bereits schon mehrfach hier erwähnt,waren die Jungs einfach nur begeistert von dem PT(hab ja einen aus der ersten Generation und war somit eine der ersten beim TÜV),viel geschaut hat da keiner,zumindest nicht nach technischen Änderungen! Augen rollen Also Hauptuntersuchen war kein Problem,die schlimmere Aktion war die AU,das hat überhaupt nicht funktioniert! Die hatten da irgendwie keinen Plan, nach geschlagener Stunde hatten sie den PT dann soweit,daß die Motorwarnleuchte nicht mehr ausging und wegen diesem Fehler konnten die die AU nicht abnehmen. TOLL! Also zum nächsten DC-Händler (65km!!),Fehler auslesen (Benzinpumpenrelais schaltet nicht, wieso läuft er dann überhaupt???).Danach wieder zur AU und diesmal haben sie nicht viel rumgedoktert und es ging relativ schnell,Plakette und weg vom Hof. An der ersten Kreuzung wieder :Motorwarnleuchte,gleicher Fehler wie vorher! Pappnasen,was froschen die da nur in der Elektronik rum??Na ja, Fehler wieder löschen,weil dieser Relaisfehler der da angezeigt wird,existiert nicht wirklich,aber so ne Warnleuchte macht mich immer nervös! Inzwischen dürften die Jungs von TÜV und DEKRA wahrscheinlich mehr Erfahrung haben und sowas sollte eigentlich nicht mehr vorkommen,wird sich aber im Juni dieses Jahr zeigen!

Viele Grüße
susan
08.01.2005 11:06 sfielmann ist offline E-Mail an sfielmann senden Beiträge von sfielmann suchen Nehmen Sie sfielmann in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von sfielmann: sfielmann
Seiten (26): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » TÜV: Ohne erkennbare Mängel ! (?)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH